Die FernUni Schweiz war Teil der Artikelserie zum Schulbeginn in der Schweiz.

Zwei Forschungsprojekte der FernUni Schweiz wurden in der Serie zum Schulbeginn in den Schweizer Medien nĂ€her beleuchtet. Prof. Dr. Corinna Martarelli und Prof. Dr. Thomas Reber teilen ihre Forschungserkenntnisse zum Thema – digitale Hilfsmittel verĂ€ndern den Unterricht.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel im Tagesanzeiger.

Erfahren Sie mehr ĂŒber das Projekt, welches Teil vom NFP77 Forschungsprogramm ist:
Der Nutzen von Virtueller RealitÀt im naturwissenschaftlichen Unterricht

NFP 77 «Digitale Transformation»
Das Nationale Forschungsprogramm «Digitale Transformation» (NFP 77) untersucht die WirkungszusammenhĂ€nge sowie die konkreten Auswirkungen der digitalen Transformation in der Schweiz. Das Programm lĂ€uft noch bis Dezember 2026 und besteht aus drei Modulen: Modul 1 widmet sich der Bildung und dem Lernen, Modul 2 der Ethik, VertrauenswĂŒrdigkeit und Governance und Modul 3 der Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt. Insgesamt gibt es 46 Projekte, fĂŒr die 30 Millionen Franken Forschungsgelder zur VerfĂŒgung stehen.

 

Erfahren Sie mehr ĂŒber das Projekt Schule von morgen.

“Everyone tends to be conspiratorial”

Psychologie Read more

‘Human beings find it difficult to break their habits’

Psychologie Read more

18th Conference of the Swiss Society of Psychology in Crans-Montana: “A Successful Showcase for the Faculty of Psychology at UniDistance Suisse”

Psychologie Read more

What do implicit attitudes toward meat and plant-based alternatives really reveal?

Psychologie Read more

First doctoral student at UniDistance Suisse - Title awarded by UNIGE

Psychologie Read more