Zwei Forschungsprojekte der FernUni Schweiz wurden in der Serie zum Schulbeginn in den Schweizer Medien nĂ€her beleuchtet. Prof. Dr. Corinna Martarelli und Prof. Dr. Thomas Reber teilen ihre Forschungserkenntnisse zum Thema â digitale Hilfsmittel verĂ€ndern den Unterricht.
Lesen Sie hier den kompletten Artikel im Tagesanzeiger.
Erfahren Sie mehr ĂŒber das Projekt, welches Teil vom NFP77 Forschungsprogramm ist:
Der Nutzen von Virtueller RealitÀt im naturwissenschaftlichen Unterricht
NFP 77 «Digitale Transformation»
Das Nationale Forschungsprogramm «Digitale Transformation» (NFP 77) untersucht die WirkungszusammenhĂ€nge sowie die konkreten Auswirkungen der digitalen Transformation in der Schweiz. Das Programm lĂ€uft noch bis Dezember 2026 und besteht aus drei Modulen: Modul 1 widmet sich der Bildung und dem Lernen, Modul 2 der Ethik, VertrauenswĂŒrdigkeit und Governance und Modul 3 der Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt. Insgesamt gibt es 46 Projekte, fĂŒr die 30 Millionen Franken Forschungsgelder zur VerfĂŒgung stehen.
Erfahren Sie mehr ĂŒber das Projekt Schule von morgen.