Alle Interessentinnen und Interessenten, die keinen Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit vorweisen können, müssen das Einführungsmodul «Einführung in die Wirtschaftspsychologie» belegen.
Für Personen mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit ist das Einführungsmodul «Einführung in die Wirtschaftspsychologie» fakultativ.
Um am «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» teilnehmen zu können, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Soziale Arbeit
- Bei einem fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschluss oder bei gleichwertigen Kompetenzen müssen relevante Berufserfahrungen nachgewiesen werden.
Sur dossier Verfahren:
Falls Sie die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, prüfen wir Ihre Bewerbung sur dossier. Dieses Verfahren wird bei:
- fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschlüssen,
- relevanten Berufserfahrungen,
- fehlendem Hochschul- oder Universitätsabschluss.Die Unterrichtsprache des «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» ist Deutsch. Es liegt in eigener Verantwortung, über die erforderlichen Sprachkenntnisse zu verfügen.
- Das «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» wird zu 100 % online durchgeführt. Es liegt in eigener Verantwortung, die benötigten EDV-Ausrüstung und -Kenntnisse zu besitzen.
Benötigte Dokumente
Um das Online-Einschreibeformular auszufüllen, sollten Sie die untenstehenden Informationen und Dokumente, die Sie in das System hochladen müssen, bereithalten.
- Ein Passfoto im Hochformat (.jpg/.jpeg)
- Ihren höchsten Ausbildungsabschluss (.pdf)
- Aktueller CV (.pdf)
- Gültiger Ausweis (Identitätskarte oder Pass) (.pdf)
- Kurzes Motivationsschreiben max. eine A4-Seite (.pdf, .doc, .docx)
Wie schreiben Sie sich ein? Befolgen Sie die einzelnen Schritte des Einschreibeprozesses
Einschreibeprozess
- Klicken Sie auf den Button «Ich schreibe mich ein»
- Erstellen Sie Ihren SWITCH edu-ID Account
Sie müssen zuerst ein SWITCH edu-ID Account einrichten (falls bereits vorhanden, können Sie zum Punkt 4 übergehen). Sie werden mit einem Klick auf den Button «Ich schreibe mich ein» direkt auf die Account-Erstellungsseite der SWITCH edu-ID weitergeleitet. Wählen Sie «Konto erstellen». - Authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihren SWITCH edu-ID Account
Nach dem Sie Ihren Accounterstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Authentifizierung. Klicken Sie auf den im E-Mail angegebenen Link und authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. - Online-Anmeldeverfahren
Sobald Sie Ihr SWITCH edu-ID Account erstellt haben, können Sie das Online-Anmeldeverfahren starten. Klicken Sie dafür erneut auf den Button «Ich schreibe mich ein». Klicken Sie anschliessend auf «Einloggen».
Nach dem Erstellen Ihres SWITCH edu-ID Accounts haben Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können das Online-Anmeldeverfahren auch durch das Klicken auf den im E-Mail angegebenen Link starten. - Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Aufnahmekommission.
Unsere Teams werden Ihr Anmeldeformular erhalten und Ihren Zulassungsantrag innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. - Versand der definitiven Anmeldebestätigung und Studiengebühren
Sobald Ihre Unterlagen geprüft und Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für die Studiengebühr.
Vous remplissez les conditions d’admission et avez pris connaissance du processus d’inscription?
Finalisez votre décision en quelques clics.