• Formation continue · UniDistance Suisse · Emploi

Die FernUni Schweiz mit Sitz in einem modernen Hochschulcampus in Brig, ist ein nach dem HFKG akkredi-tiertes universitäres Institut, das seit über 30 Jahren Bachelor-, Master- und Weiterbildungsprogramme in den Fakultäten Recht, Psychologie, Mathematik und Informatik, Wirtschaft und Geschichte anbietet. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung des Dienstes Weiterbildung, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Spezialisierte/r Mitarbeiter/in (60-80 %)

Die FernUni Schweiz mit Sitz in einem modernen Hochschulcampus in Brig, ist ein nach dem HFKG akkredi-tiertes universitäres Institut, das seit über 30 Jahren Bachelor-, Master- und Weiterbildungsprogramme in den Fakultäten Recht, Psychologie, Mathematik und Informatik, Wirtschaft und Geschichte anbietet. Diese Pro-gramme sind so konzipiert, dass sie dank eines flexiblen Fernstudienmodells neben dem Familienleben, einer beruflichen oder sportlichen Karriere absolviert werden können.

Die FernUni Schweiz orientiert sich in der universitären Lehre und in der Forschung an höchsten Qualitätsan-forderungen. Das universitäre Institut strebt für das Jahr 2027 die Akkreditierung als «Universität im Wallis» an und markiert damit einen historischen Meilenstein.

Mit über 2’300 Studierenden ist die FernUni Schweiz führend im Bereich Fernstudium in der Schweiz. Das universitäre Institut beschäftigt mehr als 450 Mitarbeitende aus der Schweiz und dem Ausland, von denen über 350 in der Lehre und Forschung tätig und in ihren jeweiligen Disziplinen anerkannte Expertinnen und Experten sind.

Zur Verstärkung und Weiterentwicklung des Dienstes Weiterbildung, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als:

Spezialisierte/r Mitarbeiter/in (60-80 %)

Arbeitsort: Brig (Homeoffice teilweise möglich)
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung

Um unseren Absolventinnen und Absolventen sowie den Absolventinnen und Absolventen anderer Institutionen immer attraktivere Möglichkeiten zu bieten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den Bedürfnissen unserer sich ständig wandelnden Gesellschaft gerecht zu werden, entwickeln wir hochmoderne Weiterbildungsprogramme in französischer, deutscher und englischer Sprache. Ob fachspezifisch oder interdisziplinär, unsere Kurse werden in Kurzformaten oder als zertifizierte Weiterbildungsprogramme (Certificates of Advanced Studies) angeboten. Unser Ziel ist es, schnell und zielgerichtet Antworten auf neue (und alte) Fragen zu geben, die sich im beruflichen Umfeld effektiv umsetzen lassen.

Ihre Aufgaben
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Dienstes Weiterbildung und dessen Leiterin.
  • Mitarbeit bei den Zulassungsprozessen von Studierenden und bei der Verwaltung von Weiterbildungsangeboten.
  • Unterstützung der Projektleiter/innen und Koordinator/innen der Weiterbildung bei der Entwicklung sowie Verwaltung von Projekten im internen Schulverwaltungssystem (Odoo) und auf der Lernplattform Moodle.
  • Funktion als Kontaktperson für Interessierte an Weiterbildungsangeboten (Weiterbildungssekretariat).
  • Mithilfe bei der Bekanntmachung von Weiterbildungsangeboten und bei der Rekrutierung von neuen Studierenden.
Ihr Profil
  • EFZ als Kauffrau/Kaufmann, ein Hochschulabschluss (Bachelor) ist von Vorteil.
  • Kenntnisse und Interesse im Umgang mit aktuellen IT-Tools.
  • Sinn für Organisation und Kundenservice.
  • Kreativität, Neugierde und selbstständige Arbeitsweise.
  • Ausgeprägte Sozialkompetenzen (Kommunikation, Geduld, Flexibilität, Überzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
  • Berufserfahrung im Bildungsbereich ist von Vorteil.
  • Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: Übernahme des Halbtax-Abonnements, kostenloser Parkplatz, zahlreiche bezahlte Urlaubstage, grosszügige Sozialleistungen, Treueprämien und attraktive Weiterbildungspolitik.
  • Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Work-Life-Balance unterstützt.
  • Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitären Institution.
  • Zusammenarbeit in einem engagierten, multidisziplinären und talentierten Team.
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der FernUni Schweiz: Tragen Sie zum Aufbau einer Universität im Wallis bei!

Unser Hochschulcampus ist nur wenige Gehminuten von der charmanten Altstadt von Brig und dem SBB-Bahnhof entfernt, in der Nähe der Natur und vieler bekannter Bergregionen. Was für ein Glück, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail bis spätestens 08. Dezember 2024, an Human Resources: jobs@fernuni.ch. Berücksichtigt werden in erster Linie Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukünftig in Erwägung ziehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Fabienne Marchand, Leiterin Dienst Weiterbildung: fabienne.marchand@unidistance.ch.

Autres actualités

[Etudiants] Conseils techniques pour se préparer à un examen en ligne

Lire la suite

Koordinator/in Weiterbildung (60-80%)

Lire la suite

Research Assistant (with possibility to obtain a PhD) (80%)

Mathématiques et informatique Lire la suite

Chercheur-se postdoctorant-e en histoire (80%-100%)

Histoire Lire la suite

Doctorant-e en histoire (80%)

Histoire Lire la suite