Cette formation est uniquement disponible en allemand.
Zulassung zum CAS Wirtschaftspsychologie - Neue Trends
Um am «CAS Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» teilnehmen zu können, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Soziale Arbeit
- Bei einem fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschluss oder bei gleichwertigen Kompetenzen müssen relevante Berufserfahrungen vorgewiesen werden.
Sur dossier Verfahren: Falls Sie die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, prüfen wir Ihre Bewerbung sur dossier. Dieses Verfahren wird bei:
- fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschlüssen,
- relevanten Berufserfahrungen,
- ohne Hochschul- oder Universitätsabschluss angewendet.
Zulassung «sur dossier»
Alle Interessentinnen und Interessenten, die «sur dossier» aufgenommen werden, müssen das Einführungsmodul «Einführung in die Wirtschaftspsychologie» belegen und absolvieren das CAS mit 6 Modulen.
Kosten «CAS Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» mit Einführungsmodul: CHF 6’900.00
(6 Module; 5 Module plus das Einführungsmodul)
Weitere Voraussetzungen
- Die Unterrichtsprache des «CAS Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» ist Deutsch. Es liegt in eigener Verantwortung, über die erforderlichen Sprachkenntnisse zu verfügen.
- Das «CAS Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» wird zu 100 % online durchgeführt. Es liegt in eigener Verantwortung, die benötigten EDV-Ausrüstung und -Kenntnisse zu besitzen.
Benötigte Dokumente
Um das Online-Einschreibeformular auszufüllen, sollten Sie die untenstehenden Informationen und Dokumente, die Sie in das System hochladen müssen, bereithalten.
- Ein Passfoto im Hochformat (.jpg/.jpeg)
- Ihren höchsten Ausbildungsabschluss (.pdf)
- Aktueller CV (.pdf)
- Gültiger Ausweis (Identitätskarte oder Pass) (.pdf)
- Kurzes Motivationsschreiben max. eine A4-Seite (.pdf, .doc, .docx)
Wie schreiben Sie sich ein? Befolgen Sie die einzelnen Schritte des Einschreibeprozesses
Einschreibeprozess
- Klicken Sie auf den Button «Ich schreibe mich ein»
- Erstellen Sie Ihren SWITCH edu-ID Account
Sie müssen zuerst ein SWITCH edu-ID Account einrichten (falls bereits vorhanden, können Sie zum Punkt 4 übergehen). Sie werden mit einem Klick auf den Button «Ich schreibe mich ein» direkt auf die Account-Erstellungsseite der SWITCH edu-ID weitergeleitet. Wählen Sie «Konto erstellen». - Authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihren SWITCH edu-ID Account
Nach dem Sie Ihren Accounterstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Authentifizierung. Klicken Sie auf den im E-Mail angegebenen Link und authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. - Online-Anmeldeverfahren
Sobald Sie Ihr SWITCH edu-ID Account erstellt haben, können Sie das Online-Anmeldeverfahren starten. Klicken Sie dafür erneut auf den Button «Ich schreibe mich ein». Klicken Sie anschliessend auf «Einloggen».
Nach dem Erstellen Ihres SWITCH edu-ID Accounts haben Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können das Online-Anmeldeverfahren auch durch das Klicken auf den im E-Mail angegebenen Link starten. - Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Aufnahmekommission.
Unsere Teams werden Ihr Anmeldeformular erhalten und Ihren Zulassungsantrag innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. - Versand der definitiven Anmeldebestätigung und Studiengebühren
Sobald Ihre Unterlagen geprüft und Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für die Studiengebühr.
Vous remplissez les conditions d’admission et avez pris connaissance du processus d’inscription?
Finalisez votre décision en quelques clics.
Encore des questions?
Notre équipe formation continue est là pour vous!