jeudi 25 mai 2023
Punkt.Null, Maulbeerstrasse 10, 3011 Bern

Alumni-Networking-Event

Networking-Animationen, Vortrag von Isabell Dittmar zum Thema Die Emotionale Intelligenz in der Arbeitswelt und Aperitif.

Einmal im Jahr organisiert das Alumni-Netzwerk ein Präsenztreffen, das den Alumni der FernUni Schweiz die Möglichkeit gibt, sich mit anderen Alumni und Studierenden bei einem Apéro zu vernetzen. Dieses Jahr stehen Networking-Animationen, ein Vortrag von Isabell Dittmar zum Thema Die Emotionale Intelligenz in der Arbeitswelt und ein Aperitif in Bern ab 18:30 Uhrauf dem Programm! Zusätzlich zu diesem offiziellen Teil bieten wir Ihnen ausserdem von 17:15 bis 18:15 Uhr eine Zytglogge-Führung an.

Über den Vortrag: Die Emotionale Intelligenz in der Arbeitswelt

Emotionale Intelligenz wird als entscheidende Führungskompetenz verstanden, um sich selbst wahrzunehmen und zu managen, andere empathisch zu führen und sie für gemeinsame Ziele zu gewinnen. DAS Schlüsselkriterium, um in der heutigen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Aber wie kann man sie entwickeln?

Isabell Dittmar, Trainerin, Leadership-Coach und Expertin für emotionale Intelligenz, zeigt Ihnen, was emotionale Intelligenz ist und wie Sie sie trainieren können.

Darüber hinaus werden Sie wissenschaftlich fundierte Werkzeuge ausprobieren, um die Empathie - die bekannteste Domäne der emotionalen Intelligenz - zu trainieren.

Dieser Vortrag wird interaktiv sein, das Publikum kann Fragen stellen und es bleibt Zeit die Diskussion bei einem Aperitif fortzusetzen.

Über die Referentin

Isabell Dittmar unterstützt Unternehmen und deren Teams auf pragmatische Weise Selbstwahrnehmung, Selbst-Management, Motivation, Empathie und achtsame Führung (aka Emotionale Intelligenz) zu erlernen und umzusetzten. Dabei schöpft sie aus ihrer eigenen internationalen Führungserfahrung auf Vorstandsebene in Industrie und Handel, einem Background in der Strategieberatung der Boston Consulting Group, sowie einem Master-Abschluss im Wirtschaftsingenieurwesen des Karlsruhe Institute of Technology. Weiterhin ist Isabell zertifizierte Trainerin für das bei Google in Zusammenarbeit mit führenden Neurowissenschaftern entwickelte emotionale Intelligenz Programm «Search Inside Yourself», «Emotional Intelligence Certified Coach», Leadership-Coach und Agile Coach.

Programm Alumni-Jahrestreffen

17:15-18:15 UhrZytglogge-Führung in Bern
18:30-19:30 UhrVortrag mit Isabell Dittmar über Die emotionale Intelligenz in der Arbeitswelt im Punkt.Null Bern
19:30-22:00 UhrAperitif und Networking-Animationen im Punkt.Null Bern

Das Alumni-Jahrestreffen ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch bis zum 18. Mai 2023 erforderlich. Das Jahrestreffen richtet sich an Alumni und Studierende der FernUni Schweiz.