jeudi 21 mars 2024
En ligne

Wie Sie die Vorteile der sozialen Medien optimal für sich nutzen und Risiken frühzeitig erkennen

Dieses Webinar ist Teil der Webinarreihe «Digital heute» mit Fokus auf die Digitalisierung unseres Alltags. Die Webinare beleuchten die Digitalisierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und vermitteln nützliche Handlungsempfehlungen im Umgang mit digitalen und virtuellen Medien sowie Online-Plattformen.

Soziale Medien wie Facebook, YouTube, Twitter & Co. sind aus der heutigen Gesellschaft kaum mehr wegzudenken. Sie sind praktisch, informativ und ein guter Zeitvertreib. Was aber bedeutet es, wenn Sie Ihre Daten für alle sichtbar teilen? Und wie gehen Sie mit den auf den sozialen Medien kursierenden Informationen um? Dies und vieles mehr, erfahren Sie in diesem aufschlussreichen Webinar.

Tauchen Sie mit uns in die faszinierende Welt der sozialen Medien ein und erfahren Sie, welche Vorteile und Chancen diese Plattformen bieten und wie Sie verantwortungsvoll mit ihnen umgehen.

Sie interessieren sich für weitere Veranstaltungen der Uni60+? Das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter:
fernuni.ch/dienstleistungen/uni60plus

Referentin

Cindy Zen-Ruffinen ist im Team für Hochschulpädagogik EDUDL+ der FernUni Schweiz tätig. Als primäre Anlaufstelle für technische und pädagogische Fragen rund um den Bereich e-Learning, unterstützt sie mit Ihrem Fachwissen die Lehrteams bei der Planung und Umsetzung der Lerninhalte für den Fernunterricht. Sie führt Schulungen und Webinare zu unterschiedlichen Themen durch. Cindy Zen-Ruffinen studierte Geschichte sowie Politik- und Religionswissenschaften an der Universität Freiburg und spezialisierte sich anschliessend auf die Bereiche Technik, Bildung und e-Learning.